5 BTB-Karateka bestehen Prüfungen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Zu  Beginn des Jahres 2022 wurde im BTB eine neue Abteilung eröffnet. Unter Leitung von Jens Donat wurde das Angebot um den traditionellen Karatestil AKS (American Karate Systheme) erweitert. Nun, nachdem ein gutes dreiviertel Jahr geschuftet und geübt wurde, waren die ersten Prüfungen möglich. Das Bookholzberger JAM-Dojo sprach sich mit einem befreundeten Dojo aus Weyhe/Erichshof ab und am 11.12.2022 war es dann soweit.

Insgesamt 12 hochmotivierte Schüler (davon 5 vom BTB) traten zur Prüfung an (von der Unterstufe über die Mittelstufe bis hin zur Oberstufe). 

Trotz der kühlen Aussen- und Innentemperaturen schlugen sich alle Prüflinge souverän knapp 4,5 Stunden durch den Prüfungsstoff. Es wurden Grundschultechniken , Kombinationen , Partnerübungen , traditionelle Formen und freie Selbstverteidigung gezeigt .

Den mitgebrachten Begleitpersonen und Zuschauern wurde so manches Ahh und Ohh entlockt und die Prüfungskommission war mit dem Gezeigten so sehr zufrieden, dass kein Prüfling durchfiel.

 

Somit bestand :

Alex Wolff zum 3. Kyu, Braungurt

Stefan Hilker zum  6. Kyu,  Grüngurt

und

Tom Unferdorben , Sascha Unferdorben und Lukas Tober zum 8. Kyu, Gelbgurt

 

Allen Prüflingen einen „Herzlichen Glückwunsch“ und für die Neuen : „Willkommen in der Familie des AKS „

 

Sascha, Tom, Lukas, Axel, Stefan und Trainer Jens